Tipps und Tricks – Videos aus dem Atelier bei YouTube

Manchmal ist sehen besser als lesen 🙂 Deswegen freue ich mich besonders, euch ab sofort kleine Videos zu präsentieren. Also wenn ihr gerne mal ein bisschen Atelier-Atmosphäre schnuppern möchtet, schaut doch mal rein!

Viel Spaß beim Schauen und allen Experimenten,

lasst Farbe fließen,

Angelika

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar von Annette Moeller |

Liebe Angelika.
Ich freue mich sehr zu deiner Videos. Wo liegen die Videos?
Freundlichen Grüsse
Annette Møller, Dänemark

Antwort von Angelika Biber

Liebe Annette, die nächsten Videos sind schon fertig produziert, aber leider habe ich zur Zeit noch technische Probleme beim Hochladen. Ich hoffe aber, dass ich die neuen Clips nächste Woche online stellen kann. Hab noch ein bisschen Geduld 🙂 Liebe  Grüße, Angelika

Kommentar von Eva Merz |

Das neue Buch “Bildideen für Acryl” finde ich echt Klasse, da es auch mal was für “fortgeschrittene Maler/Innen” beinhaltet. Schöne Details, kurze verständliche Erläuterungen und : wunderschöne Bilder und Farben.

Antwort von Angelika Biber

Liebe Eva, danke für das tolle Feedback. Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Buch, dann weiß ich das ich alles richtig gemacht habe 🙂 Liebe Grüße, Angelika

Kommentar von Eva Maria Merz |

Hallo Angelika,
mal éine kurzre technische Frage: in deinem Buch “Bildideen für Acryl” schreibst du, zum Wachsen kann Paraffin genommen werden – das hat bei mir nicht so doll funktioniert – war zu bröselig. Ich habe noch eine alte Bienenwachskerze, kann ich die denn nicht auch einschmelzen ?
LG Eva

Antwort von Angelika Biber

Hallo Eva, mit reinem geschmolzenen Paraffin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, es härtet mit der Zeit mehr und mehr aus. Wichtig ist das der Untergrund ganz ganz trocken ist vor dem Auftrag. Natürlich kannst du auch Bienenwachs nehmen, aber das hat eine etwas andere Farbe als Paraffin. Ich würde nur prüfen ob da auch nichts anderes drin ist ebenso bei den teelichtern. Häufig ist da ein mix von verschiedenen Materialien drin die alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Und das Paraffin oder auch das Wachs muss heiß genug sein beim Auftrag. Viel Spaß beim ausprobieren und lieben Gruß Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top